28.06.09: Brandeinsatz in Weer

Feuer in einer Tiefgarage...

Mit dem Atemschutzfahrzeug und dem Großlüfter rückte die Feuerwehr Schwaz Samstag Nacht nach Weer aus.
In der Tiefgarage einer Wohnanlage waren dort gelagerte Gegenstände in Brand geraten. Für die Atemluftversorgung der Feuerwehren rückte das Atemschutzfahrzeug aus. Um die Garage effizient belüften zu können, wurde auch der Großlüfter mit an die Einsatzstelle genommen.
Nach einer Stunde konnte der Einsatz der Feuerwehr Schwaz beendet werden. Vor Ort waren die Feuerwehren Weer, Terfens, Kolsass und Wattens.

Bereits am Vortag rückte die Drehleiter zu einer Personenbergung in die Freiheitssiedlung aus. Dort konnte ein Patient nicht durch das Stiegenhaus abtransportiert werden, die Drehleiter war die einzige Möglichkeit.