15.02.11: Technisches Leistungsabzeichen

Proben laufen auf Hochtouren...

Auch heuer werden bei der Feuerwehr Schwaz wieder drei Gruppen am Technischen Leistungsabzeichen teilnehmen. Gold, Silber und Bronze Gruppen trainieren bereits ganz eifrig, damit der Prüfung am 9. April am Gelände der Feuerwehr Schwaz nichts im Wege steht.

Antreten heißt es jeden Dienstag und Freitag

Alte Hasen, junge Gämse und Quereinsteiger haben einen strengen Trainingsplan vor sich. Zwei mal die Woche heißt es den Entwicklungsbefehl sowie Angriffsbefehl genauestens Folge zu leisten. Konzentration, Ehrgeiz sowie Teamwork gehören auch bei diesem Bewerb an die Erste Stelle, wenn im April dann eine Top- Leistung gezeigt werden will.

Sämtliche Geräte müssen beherrscht werden

Jedoch zählt bei diesem Leistungsbewerb nicht nur die perfekte (saubere) Umsetzung einer zugelosten Position, sondern auch das blinde Andeuten wo bei SRF (Schweres Rüstfahrzeug) und TLF (Tanklöschfahrzeug) gezogene Gerätschaften bei geschlossenen Fächern verstaut sind. Da es sich hier um hunderte Teile handelt, ist der Freizeitaufwand unserer Kameraden hier besonders enorm.

„Danke für den Einsatz! Weiter so! Nur nicht müde werden! Der Weg ist das Ziel!“

Wir wünschen weiterhin einen guten Verlauf der Übungen und danken allen helfenden Händen im Hintergrund die diesen Bewerb möglich machen.