29.06.11: Vier Einsätze…

 

Vier Alarme am Mittwoch...

Gleich viermal schrillten die Alarmglocken bzw. die Pager bei der Feuerwehr Schwaz am Mittwoch, dem 29. Juni. Gleich am Morgen lösten binnen einer Stunde zweimal Brandmelder im Krankenhaus Schwaz aus. Kurz vor sieben war ein technischer Defekt der Grund, kurz vor acht Wasserdampf in der Küche.
Am Mittag dann die nächsten beiden Einsätze, diesesmal handelte es sich um Ölspuren. Die erste im Kreisverkehr Autobahnzubringer. Die zweite Meldung kam über die ASFINAG. Ein LKW Lenker war am Steuer seines LKW eingeschlafen und fuhr in die Regenrinne neben der Fahrbahn. Dabei riss ihm die Luftleitung, ebenso schlug er sich den Dieseltank auf. Mit der Hand hielt der Fahrer den undichten Tank zu bis die Feuerwehr Schwaz eingetroffen war. Binnen kürzester Zeit konnte das Leck provisorisch abgedichtet werden.