13.10.11: Fahrzeugabsturz…

Übung auf der Arzbergstrasse...                             

Am vergangenen Dienstag ließen sich die Kameraden eine besondere Übung einfallen: in der Spitzkehre der Arzbergstraße stürzte ein Fahrzeug über die Brücke und kam im steilen Gelände an einem Baum zu liegen.
Die Aufgabe der Feuerwehr: sichern des Fahrzeuges, retten der eingeklemmten Personen und Abtransport der Verletzten bis zur Straße.
Um den Auf- und Abstieg zum Wrack zu erleichtern wurden Steckleitern am Hang angebracht. Mit der Schleifkorbtrage wurden die Verletzten im Anschluss geborgen.
Um das Auto überhaupt nach unten und - nach der Übung wieder nach oben - zu bringen, unterstützte uns ein Kamerad mit seinem Kran der Fa. Felbermayr.


...15 Meter tief abgestürzt...


...in der Kehre der Arzbergstrasse...


...absichern der Unfallstelle...


...setzen der Freilandverankerung...


...parallel dazu die Erstversorgung der Verletzten...


...Bergung mit der Schleifkorbtrage...


...schwierige Arbeit über die Böschung...


...Danke an die Fa. Felbermayr für Unterstützung mit dem Ladekran...