06.05.12: Florianifeier…


Umfangreiches Programm...                                    

Volles Programm hatte die Feuerwehr Schwaz bei der heurigen Florianifeier. Neben den üblichen Ehrungen, Angelobungen und Auszeichnungen wurde auch ein neues Fahrzeug geweiht sowie die neue Einsatzuniform in Sand vorgestellt und in Betrieb genommen.


Aufstellung in der Wopfnerstraße, wo die Stadtmusikkapelle dazustieß...


...das neue WLF 2 sowie der AB Pritsche wurden gesegnet...


...KDT BR Karl Rinnergschwentner führte durch die Veranstaltung...


...kaum zu glauben, aber es war seine letzte Floriani als Kommandant - 2013 wird schon sein Nachfolger am Rednerpult stehen...


...der Pfarrer segnete das Fahrzeug...


...und hatte auch für die beiden Kameraden ein paar Spritzer Weihwasser übrig...


...Fahrzeugpatin Barbara Zitterbart wurde mit einem Blumenstrauß bedacht...


...nachdem sie das Fahrzeug geweiht hatte...


Familie Zitterbart umkreist von Bgm. Hans Lintner sowie Kommandant und Stellvertreter...


...Markus Dirlinger wurde zum Oberlöschmeister befördert...


Langjährigkeitsmedaillen: 25 Jahre: Stefan Rinnergschwentner, Markus Toth, Pater Wolfart (musste in seinem Seelsorgsraum eine Messe halten und war deshalb nicht anwesend). 40 Jahre: Christian Graber, Andreas Wolf, Hans Peter Mantinger, Peter Trenner


50 Jahre Feuerwehrmitglied: Ernst Oberlechner
60 Jahre Feuerwehrmitglied: Anton Kometer, Hugo Langer, Mair Konrad
70 Jahre Feuerwehrmitglied: Altkommandant, Ehrenmitglied ABI Karl Geiler


Angelobt wurden: Carina Paucker, Denis Angeljic, Marcel Braun, Alexander Kometer, Walter Hofer


Verdienstzeichen der Stadt Schwaz für Hans Strobl von der Betriebsfeuerwehr Tyrolit...


...und unserem Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Hans Steinberger...


...die Geehrten im Kreise von Bürgermeister und Vize - Bürgermeister, sowie der Feuerwehrführung aus Schwaz und der Betriebsfeuerwehr Tyrolit...


...zwischenzeitlich haben die Fahrzeuge für die Defilierung Stellung bezogen...


Tore auf für die neuen...


...Uniformen "Level 1"...


...diese wurden erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.


...1. Zug...


...2. Zug...


...und der 3. Zug nahmen für ein Foto Aufstellung. Der vierte Zug wird folgen...