IMG 20121013 095356

12.10.12: Zugsausflug nach Wien

IMG 20121013 095356 3. Zug lud zum Kurzurlaub ein...                            

Alle zwei bis drei Jahre gibt es einen größeren Ausflug, wo sich die verschiedenen Züge für die geleistete Arbeit bei Ihren Mitgliedern, sowie deren Familien für das Verständnis, auf eine ganz besondere Art bedanken möchten.

Dieses Jahr hieß es für den 3. Zug, auf nach Wien. Von Freitag bis Sonntagabend wurde viel gelacht und auch viel erlebt.

Tag 1: Auf der Fahrt nach Wien wurde das Programm im Detail erklärt und mit allen besprochen. Nach der Ankunft um 18:15 Uhr wurde das wunderschöne Austria Trend Hotel Böck bezogen. Dann hieß es noch schnell die Zimmer beziehen und frisch machen, denn um 19:00 Uhr war schon der Heurigen (38ER) reserviert. Nach einem geselligen und netten Abend haben die meisten den 1. Tag gemütlich ausklingen lassen.

Tag 2: Nach dem Frühstück stand für jeden etwas Zeit zur Verfügung um diverse Unternehmungen zu machen. Ein bisschen shoppen, Kultur, oder auch der Prater sowie das Schloss Schönbrunn und der dazugehörige Tierpark standen auf dem Programm, und jeder konnte nach Herzenslust tun wonach im war. Kleinstädter in der Großstadt war die Devise. Um 14:00 Uhr stand dann das nächste Highlight auf dem Programmpunkt: Die Feuerwache in Floridsdorf. Diese ist die größte Feuerwache in Wien, und von dem konnte sich ein jeder selbst überzeugen. Die Kollegen in Wien haben sich um uns bestens gekümmert und uns alle Fragen beantwortet. Zwischen 34000 und 35000 Einsätze arbeiten die Florianijünger in Floridsdorf jährlich ab. Eine beeindruckende Leistung. Nochmals herzlichen Dank für die kameradschaftliche sowie interessante Führung durch die gesamten Räumlichkeiten bei euch. Nach gut zwei Stunden ging es dann weiter. Wir mussten noch den Großteil der Damen einsammeln, die das Schaufensterbummeln im Donauzentrum der Besichtigung vorgezogen haben. Als wir die Gruppe abholten, wussten wir auch warum so viele Damen die Wien Besichtigung gemacht haben. Ein besonderes Plakat an den Litfaßsäulen ziert in Wien die Umgebung. Aber mehr als dass das Plakat für eine Ausstellung im Leopold Museum warb, wird an dieser Stelle nicht verraten. Gut dass es fotografiert wurde, denn in dieser Version ist das Plakat mittlerweile nicht mehr zu sehen, dabei war es doch so sehenswert, fanden unsere Frauen. Nachdem wir dann wieder zurück im Hotel waren, konnten wir uns noch gut eine Stunde ausrasten, bevor es dann zum Hauptteil des Zugsausfluges ging - zur Donauschifffahrt mit Musical Affair. Tolles Buffet, nette Stimmung und ein überaus gewaltiges Programm. Musicalausschnitte von Mamma Mia bis hin zu Greace und natürlich Elisabeth in einer wirklich mitreissenden Aufführung waren am Schiff der Renner. Mit dem Prädikat sehenswert haben wir dann kurz nach 23:00 Uhr das Schiff verlassen. Nicht alle hatten danach genug, nein, die Jungen und jung Gebliebenen erkundeten noch das Bermuda Dreieck in Wien.

Tag 3: Nicht für jeden war das Aufstehen am Heimreisetag leicht. Gerade einer unserer Organisatoren war ziemlich müde und sah merklich blass aus. Das ein oder andere Getränk dürfte wohl nicht gut gewesen sein, zumindest wenn man nach den Gesichtszügen gegangen ist. Die Heimreise verlief einwandfrei, und alle kamen wieder gut am Sonntag um 17:30 Uhr bei der Schwazer Feuerwehr an.

Dankeschön
Wir möchten uns auf diesem Wege bei unserem Busfahrer, Toni, für das gute chauffieren recht herzlich bedanken.

Ebenfalls großer Dank gebührt unseren Feuerwehrkollegen bei der Floridsdorfer Hauptfeuerwache, die uns wirklich sehr nett aufgenommen haben und keine Fragen offen ließen. Natürlich seid ihr auch bei uns jederzeit herzlich willkommen, wenn ihr in Schwaz seid oder vorbeifahrt.

Last but not least ein herzliches vergelt´s Gott an unsere Organisatoren, Patrick und Bernhard mit unserem Zugskommandanten Josef und den Gruppenkommandanten Marco und Thomas für die perfekt durchorganisierte Reise. Unserem Josef möchten wir noch einmal gesondert für die Verdauungsschnäpse DANKE sagen, und auch DANKE für deine Geduld mit uns.

Es war ein gelungener Ausflug den auch die Begleitpersonen und nicht nur die Feuerwehrmänner sehr genossen haben!!!

1Abfahrts und Ankunftsbild...
2
Zugskommandant mit Frau sichtlich zufrieden...
3
Beim Heurigen, 38 Er in Wien gab es gute Stimmung...
4
Vor der Feuerwache Floridsdorf...
6
Unsere Kid´s im Atemschutz/- Schulungskäfig mit voller Begeisterung...
5
Dummy nach voller Befeuerung...
7
Oldtimer in der Tiefgarage...
8
Musical Affair im vollem Gange auf der Donau...
9
Blick aus unserem Hotel...