P1120249

18.11.2013: Mülltonnenbrand…

P1120249 Gefahr schnell gebannt...

Am Montag den 18.11.2013, wurde die Feuerwehr Schwaz zu einem Mülltonnenbrand in die Wopfnerstrasse gerufen. Ein Anrufer meldete sich direkt bei der Feuerwehr Schwaz, die daraufhin alle notwendigen Schritte einleitete. Nach der Pageralarmierung konnte in kürzester Zeit das Kommando Fahrzeug sowie ein Tanklöschfahrzeug (ULF) den Weg zum Einsatzort antreten. Nach der ersten Erkundung wurde schnell Entwarnung gegeben, da der Müllbehälter nicht mehr richtig brannte. Die Tonne wurde in die Wopfnerstrasse geschoben und mit Wasser gut gespült, um ein weiteres entflammen zu unterbinden.

Im Einsatz standen, Kommando 1 und ULF mit insgesamt 10 Mann. Der Einsatz selbst konnte nach ca. 15 Minuten beendet werden und die Feuerwehr Schwaz rückte wieder in das Gerätehaus ein.

TIPP: Bitte achten Sie immer darauf, dass Sie keine heiße Asche oder brennente Zigaretten in eine Mülltonne werfen. Sollte ein Müllbehälter zu brennen beginnen und das Feuer auf eine Hausfassade übergreifen, kann dies zu bedrohlichen Situationen kommen!

P1120254

P1120249