DSC 0083

14.12.2013: Gemeinsame Weihnachtsfeier…

Am 14. Dezember 2013, war es so weit, die Weihnachtsfeier bei der Feuerwehr Schwaz wurde in einem gemütlichen Rahmen abgehalten. Erstmals seit vielen Jahren wurden die 4 Züge bei dieser Feierlichtkeit wieder vereint, um die Kamerad/- und Freundschaft zueinander zu stärken.

Es war der Wunsch von unserem Kommandanten, HBI Hilmar Baumann, dass diese Feierlichkeit wieder gemeinsam durchgeführt wird. In den vergangenen Jahren hat jeder Zug seine eigene Weihnachtsfeier begangen, dieses Jahr setzte man jedoch wieder auf Ganzheitlichkeit. Nicht wegen dem Spargedanken wollte ich dies so, nein, sondern um unsere Kamerad/- und Freundschaft zueinander zu stärken, so der Kommandant weiter. Dass dies voll aufgegangen ist, zeigte die rege Beteiligung bei dieser Festivität. Volles Haus, gutes Essen und lauter glückliche Gesichter, was will man mehr. Bis in die Morgenstunden wurde gefeiert, gelacht, diskutiert und in einem netten Rahmen Fachgespräche geführt. Auch unsere Partner konnten sich wieder einmal überzeugen, dass sie uns gut aufgehoben wissen.

Auf diesem Wegen möchten wir uns deshalb gleichzeitig, bei unseren Frauen und Männern, Freunden und Freundinnen, für Ihre Geduld und Ihr Verständinis uns gegenüber recht herzlich bedanken. Ein großes DANKE auch an unseren Feuerwehkuraten Mag. Martin Müller, der immer wieder unserer Einladung folgt, und auch bei diverse Übungen sich immer wieder Zeit für uns nimmt. Auch ein Vergelt´s Gott an all die fleißigen Helfer, die alles so weihnachtlich und festlich geschmückt haben.

Positiv in diesem Jahr war auch, dass es keine schlimmeren Verletzungen gegeben hat. Immerhin werden es bis zu 31. Dezember 2013, doch über 400 Einsätze sein. Die meisten davon werden mittels Pager alarmiert, und so bekommt die Bevölkerung oft nur einen kleinen Teil unsere Arbeit, die wir aus Überzeugung und mit Herz machen, überhaupt erst mit.

DANKE an all unseren Gönnern, Freunden und all die jenigen, die uns immer gut gesinnt entgegen kommen. Ein Dankeschön auch an unsere Stadtgemeinde Schwaz, an der Spitze unser Bürgermeister Dr. Hans Lintner, die ebenfalls immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen im Namen der Bevölkerung haben.

Frohe Weihnachten und viel Gesundheit im kommenden Jahr!
Ihrer Freiwillige Feuerwehr Schwaz.

DSC 0056
DSC 0057