Feuerwehrleistungsbewerb – St. Anton

Am 3. und 4. Juni 2016 fand in St. Anton am Arlberg der 54. Landesfeuerwehrleistungsbewerb statt.

Auch eine Bewerbsgruppe der Feuerwehr Schwaz hat daran teilgenommen. Die Gruppe vom 3. Zug, die  schon seit Jahren an Bewerben teilnimmt, stellte sich am Samstag dem 4. Juni der Herausforderung, da drei Kameraden noch nicht das Leistungsabzeichen in Bronze besaßen.

Wochen zuvor wurde immer wieder trainiert und trainiert um eine zufriedenstellende Leistung zeigen zu können. Beim Bewerb selbst konnte das 100%ige Können zwar nicht ganz abgerufen werden, jedoch hat man das Ziel leicht erreicht.

Auch zwei Kameraden der Schwazer Wehr waren als Bewerter im Einsatz. OBM Werner Speckbacher und BM Michael Oblasser standen für die komplette Bewerbszeit im Einsatz. Ein großer Dank auch an dieser Stelle an alle Bewerter für die faire und ehrliche Bewertung. Es ist sicher nicht immer leicht das richtige Mittelmaß zu finden, wir haben uns jedoch immer richtig und gerecht behandelt gefühlt.

Wolfgang Franz und die Bewerbsgruppe Tyrolit

Wir möchten uns bei der Bewerbsgruppe Tyrolit, im Besonderen bei unserem Kameraden BI Wolfgang Franz, für die Trainingseinheiten  herzlichst bedanken. Wolfgang war bei jedem Training dabei und hat uns immer wieder Tipps & Tricks gezeigt. Mit viel Geduld hat er uns immer wieder an unsere Leistungsgrenzen herangeführt. Auch hat Wolfang immer wieder Positionen mittrainiert wenn mal einer nicht dabei sein konnte. Diesen Einsatz und das kameradschaftliche Verhältnis zu unseren Kameraden, zeigt uns immer wieder, dass wir uns auf euch in jeder Situation verlassen können. Danke im Namen der Feuerwehr Schwaz an unseren „5 Zug“, der Betriebsfeuerwehr Tyrolit. Wir hoffen, dass wir gemeinsam noch viele Bewerbe mit euch fahren dürfen. Macht bitte weiter!

Organisation und Ehrengäste!

Auch haben wir großen Respekt für die professionelle Organisation sowie den reibungslosen Ablauf beim Bewerb. Alle Kellnerinnen und Kellner waren bestens vorbereitet, Essen und Trinken gab es in kürzester Zeit.

Zur Freude der Organisatoren konnten hohe Vertreter des Landes sowie der verschiedenen Hilfs- und Blaulichtorganisationen bei der Schlussveranstaltung begrüßt werden.
Um nur einige zu nennen waren dies unter anderem: BM von St. Anton am Arlberg Helmut Mall, LBD Ing. Peter Hölzl, LH Günther Platter, LHStv. Josef Geisler, Landespolizeidirektor-Stv. Norbert Zobl, hohe Vertreter von Bundesheer, Rettung sowie Vertreter mehrerer Bundesländer gaben den über 3000 Teilnehmern die Ehre.

Zur großen Freude der Bewerbsgruppe des 3. Zugs der Feuerwehr Schwaz nahm an der Schlussveranstaltung auch ihr Zugskommandant, FT Josef Kometer und AK Schwaz a.D., BR Karl Rinnergschwentner teil.

Die Feuerwehr Schwaz gratuliert der Bewerbsgruppe Schwaz, die sich aus folgenden Kameraden zusammengesetzt hat:

Denis Ageljic, Gerhard Allmannsberger ( angetreten trotz Trainingsverletzung ), Simon Danzl, Thomas Haselsteiner, Alexander Herz, Thomas Kirchmair, Alexander Kometer, Patrick Laufenböck, Hannes Orgler. (alphabetisch nach Nachnamen sortiert). (th)

Ergebnisliste 2016