07.12.2016: Kinder-Nikolausfeier

Traditionell fand auch heuer wieder, die Nikolo-Feier bei der Feuerwehr Schwaz statt. Für alle Kinder, Groß und Klein, gehört dieser Programmpunkt, schon fix zur Weihnachtszeit. Die strahlenden Kinderaugen, und auch die offene Frage, ob denn ein Krampus auch mitkommt, ist immer wieder ein schönes vorweihnachtliches Highlight.

Die Feuerwehr Schwaz, bedankt sich bei dem Nikolaus, der trotz des dicht gedrängten Terminkalenders, jährlich die Zeit für unsere Kleinsten findet. Auch ein Dankeschön an unseren 1. Zug, der nicht nur die Veranstaltung organisiert, sondern auch dafür sorgt, dass kein Kind leer ausgeht.

Eines sei noch sehr positiv erwähnt, seit Jahren kann der Nikolaus bei der Feuerwehrjugend und den Kindern unserer Kameraden, auf den Krampus gänzlich verzichten. So brav sind alle, dass weiß wohl nur der Nikolo selbst.