19.06.Kindergarten besucht die Feuerwehr

Die Sommerferien nähern sich in Riesenschritten - ein Besuch der Feuerwehr ist daher heißbegehrt bei den Kindern der Schwazer Kindergärten und Volksschulen.
Diesesmal war eine Gruppe des Tannenbergkindergartens zu Besuch. Auf die Kinder wartet dann ein umfangreiches Programm:
Feuerwehrfrau Christine zeigt den möglichen Nachwuchs - Feuerwehrkräften alle Fahrzeuge und erklärt Schläuche, Strahlrohre und Ausstattung, was bei so manchem Zwerg für leuchtende Augen sorgt. Auch löschen dürfen die Kids - der Holz - Feuerwehrdrache Grisu lässt sich geduldig nassspritzen. Als Krönung dürfen die Kinder dann mit der Drehleiter hochfahren - so hoch sie sich eben trauen. Und wer weiß, vielleicht sieht man das eine oder andere Kind in ein paar Jahren in der Feuerwehrjugend wieder.