Ausbildungstag für Führungskräfte

Um die Professionalität der Freiwilligen Feuerwehr Schwaz ständig auf höchstem Niveau halten zu können, wurde am 24.11 wieder einmal ein spezieller Ausbildungstag nur für die Führungskräfte - sprich Gruppenkommandanten, Zugskommandanten, sowie Kommandant und Stellvertreter - abgehalten. An diesem Vormittag konnten wieder 2 Dozenten gewonnen werden, die einiges an ihrem Fachwissen preis gaben:

Georg Waldhart - Schulleiter der Landesfeuerwehrschule in Telfs - mit einem Vortrag zum Thema "Führungsverfahren, Regelkreis sowie aktuellen Themen aus dem Zugs- und Gruppenkommandantenlehrgang"

Firma Otis mit einem Vortrag zum Thema "Aufzugsbefreiungen verschiedener Aufzugstypen" Diverse Kniffe und Handgriffen konnten hierbei anschließend noch bei einem praktischen Teil an einem Aufzug beübt werden.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal den beiden Vortragenden.