Ehrung von Christof Grassmayr

Am Samstag, 26. Oktober 2019 hat die Stadtgemeinde Schwaz im Rahmen der Aufführung des Großen Österreichischen Zapfenstreiches Herrn Christof Grassmayr von der Glockengießerei GRASSMAYR mit dem Verdienstzeichen der Stadt Schwaz geehrt.

Christof Grassmayr steht bereits seit vielen Jahren in enger Verbindung mit dem Tiroler Feuerwehrwesen und ist auch mit der Stadtfeuerwehr Schwaz langjährig, wohlwollend verbunden. Wir gratulieren ihm ganz herzlich zu dieser ehrenvollen Auszeichnung!

Die Fa. GRASSMAYR war seit 1919 bis zum Jahr 2002 als Tiroler Vertretung des Feuerwehrfahrzeug-Herstellers Rosenbauer tätig und hat auf diesem Weg zahlreiche Feuerwehrfahrzeuge an die FF Schwaz geliefert. Noch viel länger schon, nämlich seit vor rund 400 Jahren hat die Glockengießerei GRASSMAYR auch Pumpen gebaut. Die erste von GRASSMAYR im 17. Jahrhundert gebaute Handdruckspritze steht derzeit gut verwahrt bei der FF Telfs.