boeschungsbrand_schwimmbad_hp

01.05.07: Drei Einsätze am 1. Mai

Gegen 16.00 Uhr wurde die Feuerwehr Schwaz zum dritten Einsatz des Tages alarmiert. Beim Schwimmbad brennt die Böschung, so lautete die Meldung. Mit einem Tanklöschfahrzeug konnte der Brand rasch gelöscht werden.

boeschungsbrand_schwimmbad_hp
Im Bereich des Schwimmbades brannte die Böschung...

Zu einem Brandmeldealarm kam es am 1. Mai 2007 im Asylantenwohnheim in Schwaz. Vier Fahrzeuge und 20 Mann rückten aus. Wie sich herausstellte, waren angebrannte Speisen Ursache für den Täuschungsalarm. Beim Einrücken kamen die Einsatzmannschaften zufällig zu einem Motorradunfall hinzu. Eine Frau war in der Husslstraße mit ihrem Motorrad gestürzt und verletzte sich dabei. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, leistete Erste Hilfe, organisierte die Verkehrsumleitung und verständigte den Rettungsdienst, der mit RTW und Notarzt ausrückte.