19.08.08: Unwetter im Stadtgebiet

Am Sonntag abend kam es im Stadtgebiet von Schwaz zu schweren Unwettern. Zahlreiche Keller im Stadtgebiet wurden überflutet, die Feuerwehr stand im Großeinsatz.

Kurz nach 15.00 Uhr öffnete der Himmel seine Schleusen und überforderte stellenweise das Kanalnetz. So mussten in der Husslstraße, im Ried, Alois-Norer Straße und in der Bahnhofstraße mehrere Keller ausgepumpt werden.


Auch die Bahnunterführung stand unter Wasser...

Mit insgesamt 6 Wassersaugern und unzähligen Besen und Wasserschiebern wurde das Wasser entfernt und die Keller so gut es ging trockengelegt. Nach fast drei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.


Mit Wasserschiebern und Saugern wurden die Häuser trockengelegt.


Sieben Fahrzeuge standen mehr als 3 Stunden im Einsatz...


Die Wassersauger hatten wieder einmal ihren großen Auftritt...