10.11.07: Heiße Dusche ruft Feuerwehr…

Weil 20 Frauen heiß duschten löste die Brandmeldeanlage einer Schule aus...

Die Schwazer Volleyballerinnen hatten am Samstag nachmittag ein Spiel in der Sporthalle des Paulinum Schwaz, das sie auch gewannen. Im Anschluss daran suchte die gesamte Mannschaft die Duschen auf. Dabei ging es derart heiß her, dass der Wasserdampf einen sogenannten Linearmelder auslöste und somit die Feuerwehr Schwaz auf den Plan rief.
Apropos Plan: genau die auslösende Melderlinie war in den Brandschutzplänen nicht verzeichnet - die Feuerwehr suchte mehr als 20 Minuten nach dem Melder...

Die Vermutung, dass die Damenmannschaft gerne mit (Feuerwehr)-männlicher Begleitung geduscht hätte, liegt Nahe. Weil aber alle Damen bereits angezogen vor dem Paulinum warteten konnte dies ausgeschlossen werden.