22.06.08: Einsatzreicher Juni….

31 Einsätze in 22 Tagen - auch am Freitag waren zwei Interventionen notwendig...

Schlimmeres zu verhindern hatte die Feuerwehr Schwaz am Freitag mittag: ein Wohnungsbesitzer hatte einen Topf mit Öl auf den Herd gestellt und dann die Wohnung verlassen - ohne Schlüssel.
Um einen Wohnungsbrand zu verhindern, verständigte der Mann die Feuerwehr Schwaz. Diese konnte mit einer Steckleiter über ein offenes Fenster in die Wohnung einsteigen und die Gefahr beseitigen. Es war auch gerade noch rechtzeitig: der Topf rauchte schon ordentlich, eine Zündung des Öls wäre nur noch eine Frage der Zeit gewesen.


Ein Feuerwehrmann beim Fensterln - es galt aber...


...nicht einer Frau schöne Augen zu machen, sondern einen rauchenden Topf mit Öl vom Herd zu nehmen.

Am Abend musste eine Person aus einem Aufzug befreit werden. Für die Feuerwehr Schwaz ein Routineeinsatz, welcher binnen kürzester Zeit beendet werden konnte.
Damit rückte die Feuerwehr Schwaz zu 31 Einsätzen in 21 Juni - Tagen aus. Darunter waren auch 9 Brandsicherheitswachen im ATW Areal, wo im Rahmen der Euro eine Public Viewing Area eingerichtet wurde. Darüber wird aber noch gesondert berichtet