24.07.08: Bootseinsatz am Inn

Ein vermutlich sinkendes Fahrzeug im Inn am Donnerstag Abend...

Sinkendes Fahrzeug bei Wattens - so die Meldung am Donnerstag Abend. Ein Großaufgebot war an der Suche beteiligt. Ein Hubschrauber flog die in Frage kommende Strecke mehrmals ab, Boot 1 nahm die Suche vom Bootshaus flussaufwärts auf, Boot 2 wurde mit der Pumpe 4 Schwaz nach Weer transportiert und an geeigneter Stelle gewassert, auf der Brücke in Weer bezogen das Kommandofahrzeug und das Atemschutzfahrzeug Stellung.
Es konnte jedoch bald Entwarnung gegeben werden - bei dem vermeintlich sinkenden Fahrzeug handelte es sich um ein Amphibienfahrzeug, also einem Fahrzeug, das sich sowohl am Land als auch im Wasser fortbewegen kann.
Ob die Spritztour genehmigt war ist fraglich, die Feuerwehr Schwaz konnte nach einer knappen Stunde wieder einrücken.



Boot 1 auf der Suche nach dem "sinkenden" Fahrzeug...


...Boot 2 wurde zwischenzeitlich gewassert...


...auf der Brücke bezog neben der Feuerwehr auch die Rettung Stellung.