06.11.08: Fortschritte

Putzkolonnen unterwegs...                                                       

Je näher der Einzugstermin rückt, desto mehr und öfter tummeln sich Schwazer Feuerwehrmänner auf der Baustelle. Besonders an den Dienstagen wimmelt es geradezu von Uniformierten in Grün. In den letzten beiden Wochen wurden die Fahrzeughallen das erste Mal mit Putzmaschinen gereinigt, der ärgste Dreck verräumt sowie Gerätschaften überstellt.
Besonders viel Arbeit macht die Atemschutzfüllstation, neben mehreren Großeinsätzen in den letzten Wochen findet Mitte November ein Atemschutz - Leistungswettbewerb statt - dementsprechend viele Flaschen müssen gefüllt werden.
Nachdem das neue Haus noch nicht versperrt werden kann, ist das Reserveflaschenlager noch im alten Haus. Die leeren Flaschen müssen dann ins neue Haus transportiert, dort gefüllt und wieder zurücktransportiert werden. In den letzten 2 Wochen waren es mehr als 300! ATS Flaschen, die höchst umständlich herumgekarrt wurden.


Strom und Luft sind jetzt betriebsbereit...


...in der ATS Werkstatt drängeln sich leere Flaschen und Bauarbeiter...


...Aufenthalts-, und Schulungsraum werden immer vollständiger...


...zum Einstellen der Abgasabsaugung mussten alle Fahrzeuge an ihren zukünftigen Platz...



...erste Grobreinigung - der schlimmste Staub und Dreck ist weg...


...die neuen Spinde stehen auch schon...



...das Atrium wurde inzwischen verglast...


...das Glas hält auch schwerste Jungs - wie unseren Kameraden Michael A....