27.02.09: Brandeinsatz Vomp

Brand in einer Vomper Tischlerei, so die Meldung am Freitag abend...

Die Feuerwehren Vomp und Schwaz wurden am Freitag abend kurz nach 18 Uhr zu einem Brand in eine Vomper Tischlerei gerufen. Bei eintreffen der ersten Fahrzeuge stellte sich heraus, dass es sich um eine im gleichen Gebäude befindlichen Malerei handelt. Dichte Rauchschwaden drangen aus dem angebauten Gebäude.


Zwei Lüfter kamen zum Einsatz...

Nachdem sich die FF Vomp Zugang verschafft hatte, konnte der Brandherd rasch gefunden werden. Einige Eimier mit Farben sowie Abdeckplanen und Malerutensilien hatten gebrannt. Das Feuer war inzwischen von selbst erloschen.
Die Feuerwehr Schwaz unterstützte mit einem Belüftungsgerät und einem Atemschutztrupp den Einsatz. Die Feuerwehr Schwaz beendete den Einsatz nach 40 Minuten. Im Einsatz: Kommando, Drehleiter, Tank 2, Tank 3 mit Großlüfter, Atemschutzfahrzeug und 35 Mann.