06.10.09: Reihenweise Einsätze…

Nahezu täglich steht die Feuerwehr Schwaz im Einsatz...

Beinahe täglich wird die Feuerwehr Schwaz zu Einsätzen gerufen. Am Dienstag, dem 6. Oktober löste die Leistelle Tirol dreimal Alarm aus.

06.10.09, 05:10 Gebäudebrand - Person eingeschlossen: In der Archengasse wurde Brandgeruch in einer Wohnung gemeldet. Kurz nach Eintreffen konnte Entwarnung gegeben werden. Der Bewohner hatte die Wohnung bereits verlassen, der Brandgeruch kam von einem angebrannten Topflappen. Das Rote Kreuz betreute den Mann, die Feuerwehr Schwaz, die mit vier Fahrzeugen und 30 Mann ausgerückt war, konnte wieder nach Hause fahren.

06.10.09, 13:14 PKW Brand - gelöscht, Bahnhofstraße: Als Kommandofahrzeug und Tank 3 eintreffen, ist der Brand im Motorraum eingedämmt, aber noch nicht gelöscht. Ein defektes Kabel war für den Brand verantwortlich. Nachdem die Batterie abgeklemmt worden war, konnte nach Hause gefahren werden.

06.10.09, 16:09 Brandmeldealarm Flüchtlingsheim Schwaz. Bereits der zweite Alarm im Oktober. Wiederum durch Kochen ausgelöst.

05.10.09, 09:40 PKW Brand A 12 Höhe Raststätte Weer. Auch hier konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Das Wohnmobil hatte einen Turboschaden, enorme Rauchentwicklung sorgte für eine Alarmierung der Feuerwehr.

03.10.09, 11:07 Brandmeldealarm Flüchtlingsheim Schwaz durch Kochen ausgelöst.

01.10.09, 21:59 Ölaustritt beim oberen Dorfbrunnen. Konnte rasch gebunden werden.