02.05.10: Florianifeier 2010

Der Schutzpatron der Feuerwehr wurde auch in Schwaz gefeiert...

In traditioneller Weise wurde in Schwaz der Schutzpatron der Feuerwehr gefeiert. Mit einer Messe in der Franziskanerkirche wurde der "Feiertag" begonnen. Im Anschluss fanden vor der Kirche die Angelobungen, Beförderungen und Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften statt. Mit der Defilierung vor dem Rathaus wurde der offizielle Teil der Florianifeier beendet.
Angelobt wurden: Christoph Derfeser, Rene Forst, Stefan Geißler, Thomas Haselsteiner, Dominik Keiler, Patricia Mair, Benjamin Mühlegger, Martin Partl, Christoph Schlechter, Thomas Schöser, Lukas Stecher, Patricia Zangerl

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

25 Jahre       Erich Danler, Peter Schuster
40 Jahre       Hubert Farthofer
50 Jahre       Günther Mayr, Franz Gruber, Richard Wallenta
60 Jahre       Egon Jäger, Josef Schenk, Kurt Knapp

, Leo Ledermair

Alle Bilder: Christian Medweg, BTF Tyrolit (danke dafür)!


Aufstellung vor dem Postamt...


...Festgottesdienst in der Franziskanerkirche...


...die Fahnenabordnung FF Schwaz mit Wimpel der Jugend...


...sowie die Fahne der Betriebsfeuerwehr Tyrolit.


Der Vorplatz der Franziskanerkirche bietet eine wunderbare Kulisse...


...vor allem Familienmitglieder finden sich ein.


Angelobung - nicht weniger als 9 Kameraden wurden angelobt...


Zur Defilierung "Rechts gschaut"...


..die Fahne der FF Schwaz...


...die Fahne der Betriebsfeuerwehr Tyrolit...


...natürlich auch die restliche Mannschaft...


...die Jugendgruppe...


...sowie die Mitglieder der Betriebsfeuerwehr Tyrolit.