30.07.11: Verkehrsunfall…

...Bild der Verwüstung...

Nach einem Verkehrsunfall rückte die Feuerwehr Schwaz am Samstag abend zu Aufräumarbeiten aus. Auf der Rotholzer Landesstraße waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen und völlig zerstört auf der Fahrbahn liegengeblieben. Die Trümmer der beiden PKW sowie des Zaunes, der auf 15 Metern abgeräumt wurde, verteilten sich auf fast 100 Metern Länge.
Die beiden PKW wurden vom ÖAMTC abgeschleppt, nach etwas mehr als einer Stunde war dieser Einsatz beendet.

Während der letzte PKW verladen wurde, informierte die Leitstelle Tirol den Einsatzleiter, dass soeben ein Brandmeldealarm im AH Knappenanger eingelangt sei. Daraufhin fuhren Kommando 1 sowie Tank 2 in Richtung Altenwohnheim. Im Rahmen der Erkundung wurde ein brennendender Aschenbecher in einem Patientenzimmer als Ursache für den Alarm ausgemacht. Der Bewohner warf den brennenden Inhalt einfach ins Freie. Nachdem der Bereich unter dem Balkon kontrolliert worden war konnte auch dieser Einsatz beendet werden.