06.01.2012: Schneefälle…

...sorgen für rege Einsatztätigkeit...

Der nasse Schnee der letzten Stunden sorgte für einige Einsätze bei der Feuerwehr Schwaz.
Um 5.49 Uhr wurde die Feuerwehr Schwaz das erste Mal alarmiert. Der Bauhof der Stadt bat um Unterstützung bei der Beseitigung einiger Bäume auf der Schlinglberg - Straße. Mehrere Bäume und Äste wurden beseitigt.
Weil immer mehr Bäume in die Straße stürzten, wurde die Schlinglbergstraße komplett gesperrt. auch die Wanderwege am Freundsberg ("obere und untere Leiten") wurden abgeriegelt. Im Einsatz standen den ganzen Tag verteilt 5 Fahrzeuge und 30 Mann der Feuerwehr Schwaz.

Am Vormittag musste dann noch das Atemschutzfahrzeug zu einem Brand in Hart im Zillertal ausrücken. Der Dachstuhl eines Bauernhauses brannte, vier Feuerwehren standen mit Atemschutz im Einsatz. Die leeren Atemluftflaschen wurden getauscht, nach zwei Stunden war der Einsatz beendet.