18.02.12: Brennende LKW Ladung…

nach LKW Brand...

Zur brennenden Ladung eines LKW wurde die Feuerwehr Schwaz am Samstag nachmittag auf das Areal der Fa. Daka gerufen.
Am Samstag vormittag geriet auf der Europabrücke im Bereich von Patsch ein LKW samt Ladung in Brand. Die örtlichen Feuerwehren löschten den Brand. Weil das Ladungsgut als Sondermüll zu entsorgen war, wurde es mit einem Sattelzug - Kipper nach Schwaz zur Fa. Daka gefahren. Auf der Fahrt dorthin begannen Teile der Ladung aufgrund des Fahrtwindes wieder an zu brennen.
Die Feuerwehr Schwaz bereitete einen Schaumangriff sowie eine Zumischung von Netzmittel vor, anschließend wurde die Ladung nach und nach in eine 30 Kubikmeter - Mulde geleert. Die Reste wurden abgelöscht, nach einer Stunde war der Einsatz beendet. Im Einsatz standen Kommando 1, Tank 2, Tank 3, WLF mit AB Sonderlöschmittel, SRF mit 23 Mann.