P1120037

08.08.2013: Drehleiterbergung in Stans…

P1120037
Rettung forderte Feuerwehr an…

Am 08.08.2013, kurz vor 19:30 Uhr, wurde die Feuerwehr Schwaz zur Hilfeleistung nach Stans alarmiert. Der Rettungsdienst musste einen Mann aus einem Wohnhaus bergen, da er sich am Unterschenkel verletzt hatte uns schon einiges an Blut verloren hat. Um jegliches Risiko zu vermeiden, den Patienten über die recht lange Treppe zu tragen, wurde die Schwazer Wehr mit der Drehleiter um Hilfe angefordert.

Als die Feuerwehr Schwaz am Einsatzort angekommen ist, wurde die Drehleiter sofort in Stellung gebracht, und alles für die Bergung vorbereitet. Recht rasch und ohne Komplikationen wurde der Verletzte geborgen, und anschließend der Rettung übergeben. Das Zusammenspiel mit der Rettung funktionierte wie immer reibungslos und unkompliziert. Der Einsatz selbst, konnte schnell und effizient abgearbeitet werden.

P1120036
Die Drehleiter wurde in Stellung gebracht...
P1120037
und der Patient schonend geborgen...
P1120040
 die Straße war während dem Einsatz geperrt...
IMG 20130808 194927
Blick vom Balkon aus...
IMG 20130808 192642
der Weg über die Treppen wäre zu lange gewesen...