brand Kopie

01.03.2014: Zwei Einsätze in Serie…

brand Kopie  Wasserschaden, kleiner Brand im Freien...

Zu zwei Einsätzen rückte die Feuerwehr Schwaz am Samstag abend aus. Zuerst musste ein sich anbahnender Wasserschaden "bekämpft" werden.
Ausgerechnet ein WAndhydrant in einer Wohnanlage wurde undicht, Wasser trat aus. Weil einer der Bewohner darauf aufmerksam wurde aber nicht das richtige Werkzeug zur Verfügung hatte, verständigte er die Feuerwehr. Der Wandhydrant konnte rasch abgedichtet werden.
Kaum eingerückt durfte schon wieder ausgerückt werden. Am Arzberg Höhe "Hochbrunn" brannte Unterholz im Bereich einer Baumhütte.
Es machte den Eindruck, als wäre ein Lagerfeuer nicht vollständig abgelöscht worden. Der aufkommende starke Wind fachte das Feuer neuerlich an.
Mit einem C - Strahlrohr konnte der Brand dann rasch gelöscht werden.
Im Einsatz: Kommando, zwei TLF, Drehleiter sowie samt Bereitschaft im Gerätehaus 32 Mann der Feuerwehr Schwaz.

brand Kopie

brand2 Kopie

brand3 Kopie

brand4 Kopie