brandmeister zangerl Kopie

Jahreshauptversammlung 2014

Viel getan hat sich im Jahr 2013 in der Feuerwehr Schwaz. Ein herausragender Punkt waren sicherlich die Neuwahlen, die ein neues Kommando mit sich brachten. Damit einher gingen viele positive Veränderungen die eben ein "Neustart" mit sich bringt.

So war es Kommandant Hilmar Baumann ein großes Anliegen, sich bei allen zu bedanken, die ihm im Jahr 1 seiner "Regentschaft" so tatkräftig unterstützten. Beginnend bei den eigenen Kameraden, über die Stadt-, und Landespolitik, er wurde überall herzlich willkommen geheißen.
So konnte Hilmar Baumann schon einige Akzente setzen. Durch die großzügige Spende des Kameraden Hannes Druckmüller konnte ein VW Amarok angeschafft werden. Mit der Stadt Schwaz konnte der Ankauf eines neuen Tanklöschfahrzeuges sowie eines Abrollbehälters fixiert werden, Auslieferungszeitraum Oktober 2014  - März 2015.
Um die Kameraden zu entlasten werden Veranstaltungen zusammengelegt, so findet heuer die Florianifeier erstmals an einem Samstag Abend statt, um den Sonntag für die Kameraden freizuspielen.

Doch neben den organistatorischnen Dingen galt es noch viele andere Herausforderungen zu bewältigen. So standen am 31.12.2013 nicht weniger als 405 Einsätze in der Statistik des abgelaufenen Jahres. Diese gliedern sich in 54 Brandeinsätze, 70 Fehlalarme durch Brandmeldeanlagen, 14 Brandsicherheitswachen sowie 267 technische Einsätze.

Befördert wurden:

zum Oberfeuerwehrmann: Patricia Gföllner, Patricia Mayr, Benjamin Mühlegger, Thomas Schöser, Lukas Stecher, Martin Partl, Haselsteiner Thomas, Daniel Stadler
zum Hauptfeuerwehrmann: Franz Kurz
zum Löschmeister: Patrick Laufenböck, Martin Mair und David Gföllner
zum Brandmeister: Erwin Zangerl

Eine Überraschung hatte das Kommando noch für den neuen Feuerwehrkuraten Mag. Martin Müller vorbereitet: nachdem dieser fleissig an den Übungs - Dienstagen teilnimmt, wurde er mit einer dementsprechenden Einsatzuniform ausgestattet. Martin freute sich sichtlich über dieses Geschenk.

brandmeister zangerl KopieErwin Zangerl wurde zum Brandmeister befördert...

alle befoerderte KopieBitte lächeln...

martin mueller Kopie
Feuerwehrkurat Mag. Martin Müller mit seiner neuen Einsatzmontur, umringt
von Kommandant Hilmar Baumann und Kommandantstellvertreter Hannes Jäger