brennender stall2 Kopie

20.03.2015: Brennendes Stallgebäude in Stans…

Just während der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwaz wurde diese zu einem brennenden Stallgebäude in die Nachbargemeinde Stans gerufen. Dementsprechend erfolgte Einsatz der FF Schwaz in Ausgehuniform - samt Krawatte.
Die Worte des Feuerwehrkuraten waren soeben zu Ende, als die Pager der FF Schwaz anschlugen: "Brand Gewerbe Industrie" in Stans, Anforderung Drehleiter, so lautete der Alarm. Umgehend rückte ein Teil der Mannschaft mit Kommandofahrzeug, Drehleiter, Tanklösch-, und Atemschutzfahrzeug Richtung Stans aus.
Eine Garage eines Stallzubaues war in Brand geraten, der gesamte Inhalt samt Traktor brannte lichterloh. Mit mehreren Strahlrohren konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht werden. Vor Ort konnten dann die Löscharbeiten der FF Stans mit zwei Atemschutztrupps sowie mit der Drehleiter unterstützt werden. Das Atemschutzfahrzeug diente als Sammelstelle. Die Feuerwehr Stans legte vom nahegelegenen Bach eine doppelte B - Leitung zur Versorgung der Tanklöschfahrzeuge. Die Feuerwehr Schwaz konnte den Einsatz nach 1,5 Stunden beenden.

brennender stall2 Kopie

brennender stall3 Kopie

brennender stall4 Kopie

brennender stall Kopie

brennender stall7 Kopie

brennender stall8 Kopie

brennender stall9 Kopie

brennender stall10 Kopie

brennender stall11 Kopie

brennender stall12 Kopie

brennender stall13 Kopie