einsatzleitung Kopie

17.12.2015: Einsatz – Triple

Ein - man möchte schon sagen - ungeschriebenes Gesetz der Feuerwehr Schwaz besagt: auf zwei Einsätze an einem Tag folgt mindestens noch ein dritter. Das kommt tatsächlich recht häufig vor - zuletzt Anfang Dezember als binnen 3 Stunden 3 Brandmeldealarme zu bedienen waren.

Am Donnerstag, dem 17. September war nur der erste Einsatz ein Brandmeldealarm. Im Betreuten Wohnen in der Gilmstraße waren angebrannte Speisen die Schuld. Am Nachmittag folgte dann Einsatz Nummer 2 - wieder im betreuten Wohnen. Diesmal blieb der Aufzug aufgrund eines Stromausfalles stehen, der Passagier war gefangen. Auch hier konnte die Feuerwehr rasch und routiniert helfen.

Kaum eine Stunde später kam es dann zum dritten Einsatz des Tages. Auf einem Bauernhof am Weerberg geriet der Heukran im Tennen in Brand. Neben der FF Weerberg wurde auch die FF Schwaz mit der Drehleiter mitalarmiert. Weil aber der Bauer selbst zum Pulverlöscher griff, brauchte die FF Schwaz nicht mehr eingreifen. Die Weerberger Kollegen kontrollierten die Löscharbeiten des Landwirtes, mit der Wärmebildkamera wurde nach Glutnestern gesucht.