Revanche für Schwimmerübung in Schwaz…

Nachdem wir bei der Schwimmerübung in Schwaz, wo auch ein Helikopter mit dabei war, Kameraden von der Kufsteiner Feuerwehr eingeladen haben, gab es am Freitag, den 24.06.2016, die Revanche.

Nun wurde die Schwazer Wehr mit Kameraden nach Kufstein eingeladen, da dort eine ähnliche Übung, ebenfalls mit Hubschrauber (Heli 3, Fa. SHS) stattfand. Zugleich haben uns die Kameraden aus Kufstein gebeten unser Schlauchboot mitzunehmen, da sie gedenken ein solches anzuschaffen. Selbstverständlich haben wir dieser Bitte Folge geleistet, und sind so, mit Mannschaft, Gerät und Schlauchboot nach Kufstein gefahren.

Die Übungsszenarien waren sehr umfang- und lehrreich, wofür wir uns recht herzlich bedanken möchten. Es ist schön, wenn der Zusammenhalt an keine Ortsgrenzen gebunden ist, und wir so von einander gegenseitig lernen können. Gerade beim Thema Wasser, wo schnelle Hilfe über Leben oder Tod entscheidet, kann nie zu viel geübt bzw. investiert werden.

Die Feuerwehr Schwaz, bedankt sich hiermit herzlichst bei ihren Kameraden von Kufstein, für die freundliche Aufnahme und der Möglichkeit, das Gelernte bei dieser Übung zu vertiefen. Es würde uns sehr freuen, auch weiterhin, den Kontakt mit euch zu stärken, und gemeinsam auch künftig Übungen abarbeiten zu dürfen, so BM Gert Delazer. Ein Dankeschön auch an Günther Höhne, der für die Schwimmausbildung in Kufstein verantwortlich ist.

Und nun ein paar Bilder die zeigen, dass auch bei diesem Thema sehr professionell gearbeitet wird, und schwache Nerven fehl am Platz wären. (th)