02.07.2016: Nachbarschaftshilfe in Innsbruck…

Nachdem ein starkes Gewitter, mit teils Hagel, in Innsbruck wütete, gingen bei der Leitstelle Tirol über 700 Notrufe ein.

Aufgrund der Tatsache, dass dies von den dortigen Feuerwehen nicht mehr alleine zum Abarbeiten wäre, wurde auch die Feuerwehr Schwaz um Hilfe gebeten.

Selbstverständlich war es für uns, sofort Mannschaft und Gerät nach Innsbruck zu entsenden. 13 Mann, der WLF 2 mit dem Abrollbehälter Wasser, sowie der ULF machten sich unverzüglich auf den Weg. Schon bei der Anfahrt wurden die Einsatzadressen bekanntgegeben, um keine Zeit zu verlieren. Mit Navi und Hilfe der Betroffenen fand man auch schnell und problemlos gleich die verschiedenen Einsatzorte.

Nachdem die zugeteilten Einsätze abgearbeitet waren, und keine weiteren mehr für die Schwazer Wehr an standen, machten wir uns wieder auf den Weg nach Schwaz. Wir wünschen allen Betroffenen Alles Gute, und dass von den Schäden bald nichts mehr zu sehen ist. Auch künftig werden wir nach unseren Möglichkeiten helfen, egal wo dies sein mag. (th)