Motorradausflug in die Partnerstadt Tramin

Zu einem gemeinsamen Motorradausflug brachen jüngst mehrere Kameraden der Feuerwehr Schwaz auf. Als Gast war StRin Viktoria Gruber, die Schwazer Partnerschaftsreferentin mit von der Partie.

Nachdem bereits im Vorjahr die Motorrad - Freunde eine erste gemeinsame Ausfahrt wagten, sollte es diesmal gleich ein zweitägiger Ausflug werden. Das Ziel: die Partnerstadt Tramin in Südtirol.

Wie es sich für Motorradfahrer gehört wurde dabei nicht der direkte Weg über die Autobahn gewählt: 380 Kilometer, die in ca. 10 Stunden bewältigt wurden - über den Reschenpass, das Stilfserjoch, Bormio, den Gaviapass, den Passo Tonale und den Mendelpass - galt es durchzustehen.

Den Abend ließ die Gruppe bei einem gemeinsamen Abendessen mit dem Bürgermeister von Tramin, Wolfgang Oberhofer, und seiner Frau ausklingen. Im Gasthaus Hofstätter traf sich die Gruppe mit dem ehemaligen Feuerwehrkommandanten der Traminer Feuerwehr, Karl Zöggeler, und seiner Frau Christine.

Am nächsten Tag führte die 250 km lange Heimreise, gemeinsam mit den in der Früh angereisten Feuerwehrmännern, nach Meran - Timmelsjoch nach Sölden, übers Kühtai nach Kematen bis nach Schwaz.
Vielen Dank an die Freunde in Tramin für die freundliche Aufnahme.