21 Tage – 38 Einsätze

Der Juni zeigt sich wieder einmal sehr einsatzstark: bis einschließlich 21. Juni wurde die FF Schwaz nicht weniger als 38 Mal zu unterschiedlichsten Einsätzen gerufen. Dabei musste einmal mehr die gesamte Bandbreite des Feuerwehrlebens abgedeckt werden. Auch der Faktor Stützpunktfeuerwehr spielte eine Rolle - Drehleiter, Rüstfahrzeg, Boot, Atemschutzfahrzeug, Flughelfer - nahezu alle Sonderfahrzeuge und Dienste standen im Juni bisher im Einsatz.

Bei all der Routine muss doch ein Einsatz erwähnt werden - den würde man nämlich nicht in Tirol suchen; vielmehr würde man bei der Meldung "Person in Surfbrett eingeklemmt" an ein tropisches Surferparadies wie Waikiki - Beach auf Hawaii denken. Doch es war der kleine Badesee "Weißlahn" bei Terfens, wo sich diese ungewöhnliche Szenerie abspielte.

Insgesamt steht die Feuerwehr Schwaz jetzt bei 188 Einsätzen.