09.01.Schneebedingte Einsätze

Zu mehreren schneebedingten Einsätzen rückte die Feuerwehr Schwaz am Mittwoch, dem 09. Jänner aus.

Der erste Einsatz galt einem Sattelzug, der in der alten Landstraße geborgen werden musste. Das Schwerfahrzeug blieb auf einer Kuppe trotz Ketten hängengeblieben. Mit Hilfe der Abschleppstange des SRF konnte das Fahrzeug aus seiner misslichen Situation befreit werden.

Die weiteren Einsätze galten zahlreichen umgestürtzten Bäumen sowohl im Stadtgebiet als auch überörtlich. So rückte die Drehleiter nach Vomperbach aus um dort die Feuerwehr bei umgestürzten Bäumen zu unterstützen.
Im Stadtgebiet wurden dann Telefonleitungen und Bäume entlang der Straßen so gut wie möglich vom Schnee befreit um ein Umstürzen zu verhindern. Beim Spielplatz in Schwaz Ost knickte das Ballfangnetz komplett ein, der Sachschaden ist beträchtlich. Bis in den Abend hinein waren Feuerwehrmänner beschäftigt die Einsätze abzuarbeiten. Zusätzlich erreichte die Kameraden ein Brandmeldealarm. Dort hatte Klopapier zu brennen begonnen - es war kein weiterer Einsatz der Feuerwehr notwendig.