11.04.: Katze aus Plumpsklo gerettet

Einsatz am Plumpsklo - und das im Jahre 2019. Am Donnerstag, dem 11.04 erreichte die Kameraden der Feuerwehr Schwaz ein tierischer Notruf: eine kleine Katze landete- vermutlich aufgrund fehlender Ortskenntnis - in einem alten Gebäude hinter einer Holzverschalung im stillgelegten Plumpsklo und kam dort nicht mehr raus. Glück für die Katze - als das Plumpsklo vor langer Zeit stillgelegt wurde, erfolgte eine gründliche Reinigung, andernfalls wäre das wirklich besch... gewesen - für den graunen Stubentiger genauso wie für die Retter der FF Schwaz.
Zwei Mädchen, die in der Nähe spielten, hörten die Katze und schlugen Alarm. Nachdem sich die vier Feuerwehrmänner mittels Steckleiter Zugang verschafft hatten, konnte die Samtpfote zügig gerettet werden. Nur ein Brett brauchte mittels Sapin entfernt werden, schon tauchte der kleine Vierbeiner auf und ließ sich wiederstandslos halten und streicheln.