06.09. Angebrannte Speisen

Zu einem Wohnungsbrand wurde die Feuerwehr Schwaz am Freitag abend gerufen. Nachbarn hatten Rauch und Brandgeruch festgestellt und die Feuerwehr verständigt. Der Melder gab zudem an, dass die Wohnungsbesitzerin noch in der Wohnung sei.
Nachdem die Feuerwehr die Wohnungstür aufgebrochen hatte, wurde die Wohnungsbesitzerin am Herd, vor dem rauchenden Topf stehend, vorgefunden. Auf die Frage, warum sie nicht die Türe geöffnet hat, erklärte sie, sie hätte kochen müssen.
Die Dame wurde vor die Tür begleitet, wo sie vom ebenfalls mitalarmierten Notarzt untersucht und zur weiteren Abklärung mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht wurde.
Die Feuerwehr belüftete die Wohnung, nach einer Stunde war der Einsatz beendet. Vor war die Feuerwehr Schwaz, der Rettungsdienst mit Einsatzleiter, Rettungswagen und Notarzt sowie die Polizei

Bilder: Georg Köchler, Zoom Tirol