16.03. Anforderung Wechsellader

Auf telefonische Anforderung durch den Bezirksfeuerwehrinspektor von Innbruck Land, Michael Neuner, rückte ein WLF der Feuerwehr Schwaz nach Baumkirchen aus.
Dort brannte der Inhalt einer großen, ca. 18 Tonnen schweren Kartonpresse, die, wenn sie einmal voll ist, mit einem Wechsellader abtransportiert wird. Weil es am Abend nicht möglich war, ein Fahrzeug des zuständigen Unternehmens zu organisieren und der Container vor einem hölzernen Schuppen stand, unterstützte die FF Schwaz unbürokratisch die Baumkirchner Kameraden.
Vor Ort wurde der Container aufgenommen und entleert. Die Feuerwehr Baumkirchen löschte den Inhalt ab. In einer mitgebrachten Mulde wurden die verbrannten Reste untergebracht und dort dann endgültig abgelöscht.
Der Einsatz war für die 2 Mann der FF Schwaz nach knapp 2 Stunden erledigt. Vielen Dank an die Kameraden der FF Baumkirchen für die tolle Zusammenarbeit. Fotos: FF Baumkirchen