Die Feuerwehr Schwaz führt derzeit einen Assistenzeinsatz bei der Corona-Teststation am Areal der Mausefalle in Stans durch. Gemeinsam mit dem Roten Kreuz Schwaz, Ärzten und Fachpersonal des Krankenhauses Schwaz, Vertreter der Bezirksbehörde und Beamte der Polizeiinspektion Schwaz, wird diese Teststation geführt.
Die Feuerwehr hat hier, neben der Unterstützung beim Aufbau der Anlage, die Anmeldung der zu Untersuchenden vorzunehmen, die Versorgung der gesamten Stationsmannschaft zu organisieren und für die erforderliche Infrastruktur zu sorgen.

ACHTUNG - die Screeningstation kann nur von jenen Personen in Anspruch genommen werden, die über die Gesundheisberatung "1450" eine diesbezügliche SMS bekommen haben.

Alle anderen Personen mögen sich von der Screeningstation fernhalten!