05/06.04. Brandeinsätze

Zweimal musste die Feuerwehr Schwaz dieser Tage ausrücken. Am Montag abend meldete ein Bewohner des Pirchangers, dass er im Bereich der Gilmstraße Flammen aus einem Fenster sieht. Die Feuerwehr Schwaz war rasch vor Ort, konnte trotz intensiver Suche keinen Brand feststellen.
Am Dienstag mittag dann der nächste Alarm, dieses Mal in der Freiheitssiedlung. Rauch zog aus einer Balkontür im 1. Stock. Rasch stellte sich heraus, dass Essen angebrannt war. Nachdem ein Atemschutztrupp den Topf ins Freie rettete wurde die Wohnung noch belüftet.
Übrigens finden alle Einsätze aufgrund des Coronavirus unter erhöhten Sicherheitsbedingungen statt. So ist für alle ausrückenden Feuerwehrmänner eine Schutzmaske Pflicht.
In den Fahrzeugen dürfen hinten maximal 5 Mann sitzen um zu engen Kontakt zu vermeiden.
Nach dem Einsatz ist das Gerätehaus zügig zu verlassen.