04.06. Einsatzgeschehen der letzten Tage

Zu mehreren Einsätzen wurde die Feuerwehr Schwaz in den letzten zwei Tagen alarmiert.  Kurz nach 5 Uhr Dienstag morgens kam es zu einem Wasserschaden am Bahnhof Schwaz. Um 18.25 musste ein Vogel aus dem Fallrohr einer Regenrinne befreit werden. Nur eine Stunde später erfolgte die Alarmierung des Wasserdienstes gemeinsam mit der FF Eben und FF Achenkirch sowie der Wasserrettung zu einem Wassernotfall am Achensee. Der Einsatz der Schwazer Boote und Rettungsschwimmer war nicht mehr erforderlich.

Heute vormittag kam es zu einem Austritt von Hydrauliköl bei einem LKW im Ortsteil Ried. Die Feuerwehr beseitigte das ausgelaufene Öl und reinigte die Fahrbahn.

Zusätzlich stehen täglich 2 Mann bei der Corona-Screening-Station bei der Mausefalle im Einsatz.