20.06. Gebäudebrand Terfens

Ein Zugebäude eines großen Bauernhofes geriet am Samstag kurz nach 10 Uhr in Terfens, beim Badesee Weißlahn in Brand. Weil die Gebäude großteils aus Holz bestanden und das Feuer auf Wohnhaus und Stall überzugreifen drohte, wurde Großalarm für zahlreiche Feuerwehren ausgelöst. So rückten die FW Terfens, FW Vomperbach, FW Weer und FW Schwaz zum Einsatzort aus.
Abschnittskommandant Hilmar Baumann:" die ersteintreffenden Feuerwehren haben hervorragend gearbeitet und eine Brandausbreitung sowohl in Richtung Wohnhaus als auch in Richtung Stall erfolgreich verhindert. Diese rasche Reaktion verhinderte einen deutlich größeren Schaden. Die restlichen Feuerwehren gingen zwar in Stellung, konnten aber relativ zügig wieder nach Hause geschickt werden."

Von Seiten der FF Schwaz standen KDO 1, KDO2, Drehleiter, Tanklöschfahrzeug, WLF 2 mit AB Atemschutz, WLF 3 mit AB Tank sowie MTF mit weiteren Atemschutzträgern im Einsatz.