30.03. Unterstützung Polizei ADR Kontrollgruppe

Heute Mittag führte die ADR-Kontrollgruppe der Polizei eine Kontrolle bei einem LKW am Autobahnparkplatz Vomp durch. Da beim Öffnen des Sattelauflegers ein stechender Geruch wahrnehmbar war, alarmierten die Beamten die Feuerwehr Schwaz, um Atemschutzgeräte zur Verfügung zu haben. Nach Eintreffen rüstete sich einer der Beamten, der ebenfalls aktiver Atemschutzträger bei der Schwazer Feuerwehr ist, mit schwerem Atemschutz und dem XAm 8000 Messgeräte der Feuerwehr aus und führte die Kontrolle durch. 2 Mann der Feuerwehr standen mit Atemschutz zur Sicherung bereit. Kurz darauf konnte Entwarnung gegeben werden.

Um die Mittagszeit erfolgte die nächste Alarmierung. Eine Brandmeldeanlage löste durch angebrannte Speisen aus.