30.07. Einsatzgeschehen vergangene Woche

Mehrmals rückte die Feuerwehr Schwaz auch in der abgelaufenen Woche aus.
Den Anfang machte ein vermeintlicher Chlorgasaustritt im Schwimmbad Schwaz. Ein Messgerät, das die Gaskonzentration im Chlorgasraum misst, zeigte einen erhöhten Wert an.
Weil bis zum Beweis des Gegenteils von einem Gasaustritt auszugehen ist, rückte die Feuerwehr Schwaz mit Chemieschutzanzügen an und kontrollierte mit eigenen Messgeräten den betroffenen Raum. Nachdem nichts festgestellt werden konnte, war der Einsatz für die FF Schwaz beendet.
Eine Türöffnung aufgrund eines vermuteten Notfalles wurde vor Eintreffen storniert - des Bewohner öffnete die Tür doch selbst. Auch ein Brand in einem Gewerbegebiet entpuppte sich als die Gasfackel des Klärwerkes - kein Einschreiten notwendig.

Am Freitag morgen folgte ein Doppelpack: zuerst musste ein Patient für den Rettungsdienst mit der Drehleiter aus dem 4. Stock gerettet werden. Direkt im Anschluss wurde ein Brandmeldealarm im Altersheim Knappenanger gemeldet. Dieser entpuppte sich als Täuschungsalarm.