Pferdetransporter stürzt von Autobahn

Ein Pferdetransporter samt Wohnwagen stürzte am Sonntag früh auf der A 12 in Fahrtrichtung Innsbruck - vermutlich durch Sekundenschlaf - die Böschung hinunter und blieb seitlich auf einem Wirtschaftsweg liegen. Im LKW befanden sich neben dem Trucker auch eine Beifahrerin und 7 Turnierpferde, die allesamt nur leicht verletzt wurden.
Um die Tiere befreien zu können musste zuerst die Heckklappe aufgeschnitten werden. Im Anschluss wurden die Pferde auf eine nahe gelegene Wiese geführt, von dort wurden sie dann vorübergehend in umliegende Reitställe gebracht.
Weil anfangs der Verdacht bestand, dass ein Tier eingeklemmt sein könnte, wurde auch die Berufsfeuerwehr Innsbruck mit dem Kranfahrzeug alarmiert.
Ebenso vor Ort war ein Tierarzt, der die Pferde umgehend begutachtete.

Bilder: Bernhard Graf, zoom-tirol. Vielen Dank!