Einsatzübung Heliport Krankenhaus

Dieser Tage  fand beim Hubschrauberlandeplatz des Krankenhauses eine umfangreiche Feuerwehrübung statt. Dabei wurden die Sicherheitseinrichtungen des Heliports beübt.
Angenommen wurde die Bruchlandung eines Hubschraubers direkt am Heliport. Für diesen Fall stehen vor Ort Löscheinrichtungen zur Verfügung. Diese wurden von zwei Zügen der FF Schwaz gemeinsam mit den Sicherheitsverantwortlichen des Krankenhauses durchgespielt. Steigleitung, Schaumangriff, Personenrettung mittels Drehleiter, kurzum alle Möglichkeiten sowohl von Feuerwehr und Krankenhaus wurden durchgespielt.
An dieser Stelle ein großer Dank an die Techniker des Krankenhauses die uns egal ob bei Einsatz oder Übung mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Fotos: FF Schwaz, BKH Schwaz