Küchenbrand in Schwaz

Zu einem Küchenbrand kam es am Freitag abend in Schwaz.
Kurz nach 21.00 Uhr kam es in einer Schwazer Wohnung zu einem Küchenbrand. Der Bewohner wollte sich wohl eine Mahlzeit zurichten und ist anschließend eingeschlafen. Aufmerksame Passanten wurden auf den Rauch aufmerksam. Sie verständigten die Feuerwehr und konnten den Bewohner aus der völlig verrauchten Wohnung retten und läuteten die restlichen Bewohner aus dem Haus.
Die Feuerwehr Schwaz übernahm die Nachlöscharbeiten, demontierte den Dunstabzug, kontrollierte das Abzugsrohr auf eine eventuelle Brandausbreitung bis aufs Dach mit Hilfe von Wärmebildkameras und belüftete das Gebäude.
Durch den gemeinsamen Dunstabzug zog der Rauch auch in die darüberliegenden Wohnungen.
Der Bewohner zog sich eine schwere Rauchgasvergiftung zu, wurde notärztlich versorgt und anschließend ins Krankenhaus Schwaz eingeliefert.

Im Einsatz: FF Schwaz, Rettungsdienst sowie die Polizei.