Einsatzgeschehen

Zu mehreren Einsätzen rückte die Feuerwehr Schwaz in den letzten Tagen aus. Der starke Föhnsturm verschonte diesesmal die Stadt Schwaz weitestgehend. Lediglich dreimal musste wegen des heftigen Windes ausgerückt werden.
Am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr Schwaz zu einem Balkonbrand in der Freiheitssiedlung gerufen. Im ersten Stock brannte Mobiliar auf dem Balkon, über eine Steckleiter verschafften sich die Feuerwehrmänner Zugang zum Balkon. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr Schwaz hielt sich der Sachschaden in Grenzen. Am Nachmittag der nächste Alarm "Gebäudebrand Wohngebäude", der erste Stock eines Wohnhauses war stark verraucht. Vermutlich war ein defekter Pelletsofen Schuld an der Verrauchung. Nach der Kontrolle mittels Wärmebildkamera und Inspektion durch den Rauchfangkehrer konnte die FF Schwaz wieder einrücken.
Am Donnerstag nachmittag wurde zu einer Person in Notlage alarmiert. Der Bewohner hatte geschlafen und den Einsatz gar nicht bemerkt, erst durch lautes Klopfen wurde er aus seinen Träumen gerissen.

Fotos: Georg Köchler, zoom-tirol