Florianifeier 2024

Kurz und bündig verlief die diesjährige Florianifeier der Feuerwehr Schwaz. Nach dem Einzug mit der Stadtmusikkapelle Schwaz zelebrierte Feuerwehrkurat Mag. Martin Müller die heilige Messe. Im Anschluss konnten vier neue Mitglieder - allesamt Frauen - angelobt und in den Aktivstand übernommen werden. Nach der Defillierung vor der Bezirkshauptmannschaft zog der Tross ins Gerätehaus. Dort wartete der deutlich aufwändigere Part, immerhin galt es, die gesamte Mannschaft zu fotografieren. Mit viel Geduld und Koordination konnten die Bilder in den Kasten gebracht werden. Der Tag fand dann auf der Terrasse der FF Schwaz ihren gemütlichen Ausklang.

Angelobt wurden: Leonie Kalser, Emily Wallenta, Sarah Klampferer und Melissa Mauerhofer.

Befördert wurden: Peter Klocker zum Hauptlöschmeister

Für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr ausgezeichnet wurde: Wolfgang Saxl

Das Verdienstzeichen des BFV Schwaz in Bronze erhielt: Michael Ongania.

Alle drei Kameraden waren bei der Jahreshauptversammlung verhindert weshalb diese Ehrungen und Beförderungen hiermit nachgeholt wurden.