kinderwagen_hp

01.01.2007: Zwei Brände am Neujahrstag

Das neue Jahr begann, wie das alte aufhörte – mit zwei Brandeinsätzen. Bereits kurz nach 1 Uhr morgens durften die Schwazer Feuerwehrmänner ihre Silvesterfeiern verlassen, im Wlasakkindergarten solle ein Kinderwagen brennen. Beim Eintreffen der Fahrzeuge war das Feuer aber bereits von selbst erloschen.

kinderwagen_hp
Das blieb um 01.00 Uhr von einem Kinderwagen übrig... 

 Ungefähr 12 Stunden später, kurz vor 12.30 Uhr wurde eine brennende Mülltonne im Wlasakhof gemeldet. Aus bisher unbekannter Ursache war ein 1100 Liter Mülleimer in Brand geraten. Die Alarmierung der Feuerwehr erfolgte noch rechtzeitig, beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges brannte die Plastiktonne durch und drohte auf weitere, umstehende Tonnen überzugreifen. Der Brand konnte rasch gelöscht werden.  

brand_muelltonne_hp
Keine Minute zu früh - die Mülltonne hatte gerade richtig angefangen zu brennen... 
brand_muelltonne2_hp
Diese eine Tonne war dann kein Problem...